Montag, 2. März 2015
Woche 2 vorbei
Hallo liebe Blogger,

bei mir hat sich über´s Wochenende was getan. Ich bin nun endlich konsequent unter 65kg gelandet. Wobei die Nachkommastelle bei der 64 etwas schwankt - mal zu meinen Gunsten und mal nicht ;-)
Inzwischen bin ich nun auch im Besitz einer Körperfettwaage. Diese sind zwar nicht immer ganz genau, aber dennoch erschreckend für mich. Mein Wasseranteil viel zu niedrig, mein Körperfettanteil viel zu hoch und ich am Ende laut Waage auch noch stark (!) übergewichtig.
Für stark übergewichtig halte ich mich jetzt zwar nicht, aber am Ende motiviert es mich doch, eine weitere Instanz neben Waage, Maßband und Spiegelbild mit einzubringen, an der ich meine Erfolge irgendwie messen kann.
Ich habe gestern im Fitnessstudio Krafttraining gemacht und abends Salat und Rindersteak gegessen. Am Freitag habe ich das übliche Cardio-Training absolviert und abends Reis mit Brokkoli und Hähnchenbruststreifen gegessen.
Heute habe ich es nicht ins Training geschafft und war demzufolge diese Woche nur drei Mal beim Sport, aber das kann sich ja auch sehen lassen.
Zum Essen gab´s Babykartoffeln und Hähnchenkeule.
Seit gestern bin ich in einer Facebook-Gruppe gelandet, die kostenlose Ernährungs- und Trainingspläne anbietet. Das ist aber sehr unübersichtlich und ich halte es vorerst für durchwachsen. Das gute ist aber, dass es dem entspricht, was ich die ganze Zeit sowieso schon mache. Deshalb fühle ich mich in meinem Vorhaben immer mehr auf der sicheren Seite.
Jetzt im März will ich richtig Gas geben. 12 Wochen habe ich nur noch, um mein erstes Ziel zu erreichen, um wenigstens noch 10 Kilo abzunehmen. Ich hoffe es klappt, wir alle werden es sehen!

Liebe Grüße und bis dann!